Aktuelles

Kirche modernisiert Nachkriegsbau
Im Augsburger Stadtzentrum wird mit einem Aufwand von rund € 30 Mio. ein alter Verwaltungsbau grundlegend modernisiert und umgebaut.
Künftig werden dort Fachabteilungen der Bischöflichen Finanzkammer des Bistums Augsburg beheimatet sein. Insgesamt werden auf fünf Etagen rund 350 moderne Büroarbeitsplätze zur Verfügung stehen.
Die Renovierung ist notwendig, da das Objekt nicht mehr den heutigen Anforderungen eines Büro- und Verwaltungsgebäudes entspricht. Das Gebäude soll außerdem eine Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) bekommen. Es dürfte die erste Bestandssanierung in Augsburg sein, die diese Zertifizierung erhält.
Das St. Ulrichswerk ist mit der Baubetreuung und Projektleitung dieses Vorhabens beauftragt. Derzeit läuft der grobe Abbruch, die Rohbauarbeiten beginnen Anfang 2018.