Hausverwalter (m/w/d)

In Vollzeit gesucht.

Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchlichen Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum.

Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten
Dafür brauchen wir Mitarbeiter die mit unternehmerischem Gespür, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und aus Überzeugung für den gemeinsamen Erfolg stehen.

Ihre Aufgaben

Unsere Mitarbeiter der Hausverwaltung arbeiten selbständig und betreuen eigenverantwortlich unsere freifinanzierten und öffentlich geförderten Mietwohnungsbestände aus der Sicht des Eigentümers. Ihre Tätigkeit weist folgende Schwerpunkte auf:

  • Verantwortungsbewusste Bewirtschaftung des zugeordneten Objektbestandes
  • Professionelle Bearbeitung des gesamten Vermietungsprozesses
  • Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Behörden und externe Dienstleister
  • Durchführen von Mietanpassungen
  • Instandhaltung und Wirtschaftsplanung des unternehmenseigenen und fremdverwalteten Wohn- und Gewerbeeinheitenbestandes
  • Planung, Beauftragung und Begleitung von Instandsetzungsmaßnahmen und Wohnungssanierungen
  • Außendiensttätigkeit zur Qualitätskontrolle, Überprüfung der Verkehrssicherheit sowie für Wohnungsübergaben bei den Objekten

Ihr Profil

  • Der Grundstein Ihres Erfolges: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, idealerweise Weiterbildung zum Immobilienfachwirt
  • Praxiserfahrung in der Wohnungswirtschaft
  • Überdurchschnittliche Leistungsmotivation, die sich in einer entsprechenden Ergebnisqualität widerspiegelt
  • Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, kommunikatives Geschick und Durchsetzungsstärke
  • Sicheres und positives Auftreten als kompetenter Ansprechpartner
  • Zielorientierter, gut organisierter und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Sehr gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office

Bewerber(-innen), die die geforderten Grundvoraussetzungen erfüllen, jedoch nur geringe Praxiserfahrung aufweisen können, werden bei entsprechender Entwicklungsbereitschaft im Bewerbungsprozess ebenso berücksichtigt.

Es erwarten Sie spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und eine Tätigkeit, die aus einer Mischung aus selbständiger Arbeit und Teamwork besteht. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbung

St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg GmbH
Frau Heike Heinrich
Jesuitengasse 21, 86152 Augsburg
Tel. 0821/34755-12
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte beachten Sie, dass Anhänge an E-Mails nur im Dateiformat PDF verarbeitet werden können.
Die Datenschutzhinweise können jederzeit unter www.st-ulrichswerk.de/Datenschutz eingesehen werden.