Teamleiter Hausverwaltung (m/w/d)

In Vollzeit gesucht.

Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchliche Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum.

Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten
Dafür benötigen wir Mitarbeiter, die mit unternehmerischem Gespür, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und aus Überzeugung für den gemeinsamen Erfolg stehen.

Ihre Aufgaben

Unsere Mitarbeiter der Hausverwaltung arbeiten selbständig und betreuen eigenverantwortlich unsere freifinanzierten und öffentlich geförderten Mietwohnungsbestände aus der Sicht des Eigentümers. Als Teamleiter stellen Sie sicher, dass die Teamvorgaben und –ziele gewinnbringend umgesetzt werden. Ihre Tätigkeit weist folgende Schwerpunkte auf:

  • Führung des 3-köpfigen Teams in allen fachlichen und organisatorischen Angelegenheiten
  • Verantwortungsbewusste Bewirtschaftung des zugeordneten Objektbestandes
  • Professionelle Bearbeitung des gesamten Vermietungsprozesses
  • Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer, Behörden und externe Dienstleister
  • Durchführung der Mietanpassungen
  • Instandhaltung und Wirtschaftsplanung des unternehmenseigenen und fremdverwalteten Wohn- und Gewerbeeinheitenbestandes
  • Planung, Beauftragung und Begleitung von Instandsetzungsmaßnahmen und Wohnungssanierungen
  • Außendiensttätigkeit zur Qualitätskontrolle, Überprüfung der Verkehrssicherheit sowie für Wohnungsübergaben bei den Objekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann, Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder ein immobilienwirtschaftliches Studium
  • Umfassende praktische wohnungswirtschaftliche Erfahrungen
  • Weiterer Pluspunkt: Erste Führungserfahrungen
  • Überdurchschnittliche Leistungsmotivation, die sich in einer entsprechenden Ergebnisqualität widerspiegelt
  • Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz, kommunikatives Geschick und Durchsetzungsstärke
  • Sicheres und positives Auftreten als kompetenter Ansprechpartner
  • Zielorientierter, gut organisierter und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Sehr gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office

Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, bestehend aus einer Mischung aus selbständiger Arbeit und Teamwork, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Perspektive.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Bewerbung

St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg GmbH
Frau Heike Heinrich
Jesuitengasse 21, 86152 Augsburg
Tel. 0821/34755-12
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte beachten Sie, dass Anhänge an E-Mails nur im Dateiformat PDF verarbeitet werden können.
Die Datenschutzhinweise können jederzeit unter www.st-ulrichswerk.de/Datenschutz eingesehen werden.