Technischen Hausverwalter / Objektbetreuer / Bautechniker (m/w/d)

In Vollzeit gesucht.

Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchlichen Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum.

Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten
Dafür brauchen wir Mitarbeiter die mit unternehmerischem Gespür, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und aus Überzeugung für den gemeinsamen Erfolg stehen.

Das machen Sie bei uns
Unsere Mitarbeiter der Hausverwaltung arbeiten selbständig und betreuen eigenverantwortlich unsere freifinanzierten und öffentlich geförderten Mietwohnungsbestände aus der Sicht des Eigentümers.

  • Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstattung
  • Sicherstellen der Verkehrssicherheit
  • Bedarfsfeststellung, Optimierung und Verwaltung von Wartungs- und Serviceverträgen
  • Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements
  • Planung, Beauftragung und Begleitung von Instandsetzungsmaßnahmen und Wohnungssanierungen

Das bringen Sie mit

  • Ausbildung als Bautechniker, Facility-Manager, eine technische Ausbildung in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Sanitär-Heizung-Klima, Versorgungstechnik, Kältetechnik, gerne auch mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker.
  • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundiertem, technischen Sachverstand auf diesem Gebiet
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Technischen Gebäudemanagement sammeln
  • Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung
  • Gutes Planungs- und Organisationsgeschick
  • Positives und wirkungsvolles Auftreten als kompetenter Ansprechpartner
  • Zielorientierter, gut organisierter und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
  • Führerschein der Klasse B

Bewerber(-innen), die die geforderten Grundvoraussetzungen erfüllen, jedoch nur geringe Praxiserfahrung aufweisen können, werden bei entsprechender Entwicklungsbereitschaft im Bewerbungsprozess ebenso berücksichtigt.

Unser Angebot
Es erwarten Sie spannende, vielfältige Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche und die Mitarbeit in einem kollegialen Team. Als Unternehmen entwickeln wir uns ständig weiter und lernen dazu. Unseren Mitarbeitern bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, faire Bezahlung bei einer 37 Stunden-Woche und eine betriebliche Altersvorsorge.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbung

St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg GmbH
Frau Heike Heinrich
Jesuitengasse 21, 86152 Augsburg
Tel. 0821/34755-12
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte beachten Sie, dass Anhänge an E-Mails nur im Dateiformat PDF verarbeitet werden können.
Die Datenschutzhinweise können jederzeit unter www.st-ulrichswerk.de/Datenschutz eingesehen werden.