Alle 12 Starter des St. Ulrichswerks erreichten beim Firmenlauf das Ziel. Die drei Schnellsten erhielten einen Gutschein.
„Es hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei“, berichtet Marion Mahl, Mitarbeiterin in der wirtschaftlichen Baubetreuung beim St. Ulrichswerk. Die passionierte Läuferin hatte die erste Teilnahme des Unternehmens an der beliebten Breitensportveranstaltung, bei der in diesem Jahr 12.000 Jogger und Walker mitmachten, angeregt.
Ihre Idee stieß auf reges Interesse. Letztendlich ging zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in extra angefertigten Trikots des St. Ulrichswerks beim M-Net-Firmenlauf an den Start. Das Team war bunt gemischt: von der Geschäftsleitung bis zur Auszubildenden. Als zusätzliche Motivation hatte die Geschäftsleitung Einkaufsgutscheine für die drei Schnellsten ausgelobt.
Selina Reith benötigte nur 24:08 Minuten für den 5,3 km langen Rundkurs, gefolgt von Marion Mahl (27:20) und Matthias Bronner (30:31). Nach dem Rennen, das am Messegelände in Augsburg stattfand, klang das Event bei Livemusik im Kollegenkreis gesellig aus. Barbara Kirchner, die verletzungsbedingt nicht selbst starten konnte, betreute das Team und feuerte es an.