Mit 17 Teilnehmern war das St. Ulrichswerk beim diesjährigen Firmenlauf vertreten. Die drei Schnellsten erhielten wie im Vorjahr einen Gutschein.
Aufgrund des enormen Zuspruchs – in diesem Jahr waren 14.000 Jogger und Walker gemeldet – wurde zu zwei unterschiedlichen Zeiten am Messegelände im Augsburger Süden gestartet. Für das St. Ulrichswerk ging es um 19 Uhr los. Wie im Vorjahr war Selina Reith mit 23:22 Minuten auf dem 5,3 km langen Rundkurs die Schnellste der Firma. Marion Mahl (27:05) behauptete Platz zwei. Beide unterboten ihre Zeiten aus dem Vorjahr. Platz drei sicherte sich dieses Mal Thomas Kopold (30:15), der Matthias Bronner (31:20) abhängte.
Letztendlich ging es nicht um Sekunden und Platzierungen, sondern um das Gemeinschaftserlebnis abseits der Büroalltags. „Die Stimmung war toll, das Wetter top“, bilanzierte Marion Mahl, Mitarbeiterin in der Baubetreuung beim St. Ulrichswerk.
Sie hatte wie im Vorjahr die Teilnahme des Unternehmens an der Breitensportveranstaltung organisiert. Dieses Jahr konnte die passionierte Läuferin 17 Teilnehmer melden, darunter eine Walking-Gruppe, 2024 waren zwölf.
Entlang der Laufstrecke heizten zwei Bands ein. Nach dem Zieleinlauf genossen die Läufer und weitere Mitarbeiter des St. Ulrichswerks, die das Team lautstark und mit Plakaten unterstützt hatten, die Live-Musik.